29.01.2012

Aus dem Tagebuch eines Genies XI

5. Tag:

„Alles abflugbereit?"
Danea blickte etwas irritiert auf und sah einen sehr munteren, wenn auch recht besorgt wirkenden Lieutenant Markham hinten aus dem Jumper blicken. „Ich ... Ja, wir sind bereit", antwortete er, als er kurz in die Gesichter seiner beiden Begleiter gesehen hatte.
„Gut, dann bitte einsteigen, die Herrschaften." Markham versuchte sich an einem Lächeln, doch es wirkte gezwungen.
Danea richtete sich auf und schulterte seine letzte Tasche. Die Tasche mit dem kostbaren Inhalt, das wichtigste, neben der Eignung dieses Mondes für die Landwirtschaft.
Die beiden anderen Erethianer bestiegen vor ihm den kleinen Gleiter. Nachdenklich folgte Danea ihnen, drückte dann auf die Handsteuerung für die Heckluke und ging nach vorn in das Cockpit.
Markham saß bereits an den Kontrollen und ging offensichtlich noch irgendwelche Meldungen des Jumpers durch, dann begannen die Maschinen leise zu summen.
„Es war ein wirklich ereignisreicher Tag, nicht wahr?" Danea lächelte den jungen Militär aufmunternd an.
Markham nickte. „Diese ganze Expedition war ereignisreich", antwortete er. „Und wohl auch ziemlich einträglich, oder? Immerhin wissen wir jetzt, was wir wissen wollten."
„Stimmt." Danea nickte, warf noch einen Blick nach unten, ehe sie Atmosphäre des Mondes endgültig verließen. Ein eigenartiges Gefühl machte sich in ihm breit, doch er schwieg.
„Ich mache mir Sorgen. Wenn Babbis am Ende noch durchdreht ... Jedenfalls hoffe ich, du kannst das verstehen." Markham warf ihm wieder einen Blick zu.
Danea nickte. „Ich verstehe, und ich teile deine Gefühle", antwortete er. „Aber dennoch haben wir etwas gutes bewirkt."
„Das steht noch zu hoffen." Markham seufzte und schlug den Kurs für den Rückflug nach Erethia ein.

*** 

89. Tag

Nachtrag:

Es steht zu hoffen, daß Markham und seine Expedition 7x204899 Die Sache mit Stross geht gut. Ich weiß nicht ... Dämmliche Berechnungen, nie stimmen sie so, wie ich sie haben will!
Was ich sagen wollte ist, daß diese Sache allmählich zur Ruhe kommt. Williams ist ein Trottel! Welche Auswirkung auf das Raum-Zeit-Kontinuum hat ein Wurmloch in eine andere Dimension? Ich denke, der Kaffe ist kalt, es sollte kein neuer aufgebraucht werden.
Vashtu Uruhk bleibt beim Schach. Ich meine, die Sache ist ein Devi. Und wenn ich die SG-Teams sehe, die sie verteilt hat, schaue ich auf Türme. Die PKs sind harmlose Kisten. Sie können lkµolm,öckvlä#äaögfdµztrkjcbvhgfdäldfg,cv.bm---zhtgd,f

Zur gleichen Zeit:

„Ein Jumper kommt!" Walshs Stimme klang aufgeregt.
Anne atmete erleichtert auf und stieg in den Lift, vor dem sie gerade gestanden hatte, um zu ihrem Quartier zu kommen. Doch jetzt war ihr Ziel ein anderes.
„Sagen Sie Markham, daß ich ihn auf der Stelle sprechen muß", sagte sie in ihr kleines Mikrofon. „Williams meinte, je eher er von diesem Planeten kommt, desto besser. Wenn Markham etwas wacher als Babbis ist, könnte er diesen Flug vielleicht übernehmen."
Keine Antwort.
Anne stieg stirnrunzelnd aus dem Lift und ging mit strammen Schritten den Gang hinunter. „Miss Walsh?" fragte sie schließlich. „Andrea, stimmt etwas nicht?"
„Ich ... äh ..." meldete die andere sich unversehens wieder. „Ich denke, das wird Sie interessieren, Dr. Stross."
Anne schüttelte verständnislos den Kopf. „Was ist los?"
„Es ist nicht Markham", antwortete Walsh nach einer Weile.
Anne stockte kurz in ihrem Schritt. „Was?"
Aber wer sollte sonst einen Puddlejumper nutzen? Und wie? Es gab schließlich nur drei ATA-Träger im näheren Umfeld. Einer von ihnen lag jetzt hoffentlich endlich in seinem Bett und holte den Schlaf der vergangenen vier Tage nach, der zweite befand sich vielleicht endlich auf dem Rückflug hierher und die andere saß in der Prometheus fest.
Anne schüttelte den Kopf, als sich eine leise Hoffnung in ihren Geist schleichen wollte. Sie beschleunigte ihre Schritte unwillkürlich und fühlte, wie ihr Herz schneller zu schlagen begann.
Das Schott der Pyramide schloß sich gerade wieder. Doch im Seitenelement öffnete sich dafür eine kleine Tür. Und aus dieser Tür kam ... ein kleines grauhäutiges Wesen, das sich mit großen Augen umsah.
Anne stockte im Schritt.
Ein ... der ... Heimdahl?
Das Interesse des Asgard richtete sich auf sie. Mit einer gemessen erscheinenden Geste neigte er den Kopf. Da kam eine zweite Gestalt aus dem Inneren der Pyramide.
Anne holte tief Atem, konnte einfach nicht glauben, was sich da vor ihren Augen abspielte. Und dennoch ...
„Dr. Stross, ich hoffe, Sie haben ein gemütliches Plätzchen für unseren neuen Freund und mich. Nach Möglichkeit einen, der abgeschirmt ist. Wir haben von Pendergast einen Jumper ... geliehen." Major Vashtu Uruhk grinste spitzbübisch und winkte mit dem Daumen in Richtung des Base. „Übrigens haben wir noch das eine oder andere mitgebracht, was vielleicht nützlich sein könnte."
Anne blinzelte noch immer ungläubig, dann begann sie das breite Grinsen mit einem erleichterten Lächeln zu erwidern.
Die Antikerin war wieder in Vineta!

ENDE

2 Kommentare:

  1. Wieso erfährst du auf der Arbeit, dass ich in der FH Prüfung habe? oO Naja ... ich hoffe doch ... habe leider immer noch keine Ergebnisse. Die Profs lassen sich dieses Semester mit dem Korrigieren wirklich viel Zeit. Aber eigentlich müsste spätestens bis Ende der Woche alles da sein.

    Interessanter Eintrag von Peter :D So total sinnvoll und mit so viel Verstand *g* ... ich habe ehrlich gesagt kein Wort verstanden xD
    Schön, dass jetzt alle wieder nach und nach eintrudeln. Markham kehrt mit Danea und den anderen beiden Erethianern zurück und man mag es kaum glauben, Vashtu ist auch endlich wieder da :) Und bringt sogar Heimdahl mit. Ja ... vielleicht sollten die tatsächlich vorerst in einen abgeschirmten Bereich bleiben, damit Pandergast sie nicht einfach so wieder nach oben beamt ;)
    Hoffentlich findet Peter jetzt endlich tatsächlich Zeit sich auszuruhen und zu schlafen, wo jetzt doch wieder zwei weitere Gen-Träger in der Stadt sind.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. *giggle* Weil einige aus dem Packteam auch studieren und ich daher wußte, wann die Prüfungen sind :D. Ich weiß auch schon von einigen die Ergebnisse (nicht deine!!!).

    Ja, jetzt sind alle wieder da und der arme Peter darf endlich ausschlafen *schmunzel*. Die Frage ist allerdings, ob Vashtu das auch so sehen wird. Und jep, Heimdahl ist jetzt in Vineta (hey, wenn ich schon einen Asgard rette, will ich was von ihm haben ;)). Und, falls du schon weitergelesen hast, Vashtu hat so ihre eigenen Pläne, wie sie vor Pendergast verborgen bleiben kann.
    Den Eintrag von Babbis ... hätte ich eigentlich fast 1:1 übernehmen können. Teilweise bin ich so groggy, wenn ich schreibe, da kommt manchmal ähnlich ... sinnvolles bei raus.

    Freut mich, daß dir der Abschluß der Story gefallen hat. Schönen Sonntag!

    Bis denne
    Ramona

    AntwortenLöschen