03.06.2010

Das Angesicht des Feindes 2/4 III

Caldwell betrat wieder die Brücke der Daedalus, sah zu den Fenstern hinaus und runzelte die Stirn. „Hoffentlich hat sie noch genug Zeit", murmelte er sich selbst zu.
"Sir, eine Funkübertragung von der Erde", meldete der zuständige Offizier.
Caldwell trat an das Terminal heran und holte tief Atem. „Daedalus, Caldwell hier", meldete er sich und wartete.
"Hier SGC, Landry. Wo ist Major Uruhk?"
Caldwell sah kurz zu den Fenstern hinüber. „Äh ... zur Zeit nicht hier, Sir", antwortete er ausweichend. Gerade jetzt ging es ihm durch den Kopf, daß er möglicherweise doch einen Fehler gemacht hatte, als er die Antikerin fliegen ließ.
"Dann rufen Sie sie aus. Ich muß sie dringend sprechen und brauche den Bericht über den Prior", befahl Landry. „Es ist das erste Mal, daß ein Antiker, ein ausgewachsener Antiker, auf einen Prior trifft. Die Erde muß wissen, ob das Geheimnis gewahrt worden ist."
Caldwell schluckte, beugte sich dann über das Terminal. „Sir, ich fürchte ... das wird nicht möglich sein. Major Uruhk befindet sich nicht mehr an Bord der Daedalus. Wir ... hatten eine Störung im Tansportsystem, Hermiod arbeitet im Moment daran."
"Was soll das heißen?" Landry klang jetzt ernstlich besorgt.
"Major Uruhk und ihr Team haben offensichtlich einen atlantischen Puddlejumper auf dem Planeten gefunden, auf dem sie auf den Prior getroffen sind. Der Major brachte den Gleiter wohl irgendwie zum Fliegen, aber sie sagte etwas von gewissen ... Defekten."
"Defekten?"
"Ja, Sir. Im Moment ist Major Uruhk ... mit einer F-302 unterwegs, um den Rest ihres Teams ... nun, irgendwie aus der Bahn des Supergates zu bringen. Die anderen Mitglieder von SG-27 sitzen noch in dem Puddlejumper, Sir."
"Dann holen Sie sie auf der Stelle da heraus, Colonel!" befahl Landry. „Und teilen Sie Major Uruhk mit, daß sie sofort umkehren und zur Daedalus zurückkehren soll. Es sei denn, sie ist sicher, daß der Prior weg ist."
"Sir, das Problem ist ..." Caldwell atmete tief ein. „Das Supergate wurde aktiviert. SG-27 fliegt direkt auf den Ereignishorizont zu."

***

Vashtu gab den Befehl, die Greifkrallen auszufahren, versuchte sich an die Geschwindigkeit des Jumpers anzupassen. Das ganze würde eine Syssiphusarbeit werden, vor allem bei dem Tempo, daß sie und auch der Gleiter gerade drauf hatten. Babbis war es offensichtlich nicht gelungen, den Schub ein wenig zu drosseln.
"Könnte gleich etwas ruckeln. Nicht erschrecken", sagte sie in ihr Funkgerät, senkte die F-302 ab. Ihr war, als könne sie hören, wie die Greifer sich kratzend und schabend über die Oberfläche des Jumpers tasteten, auf der Suche nach festem Halt.
"Sind Sie das?" fragte Babbis in ihrem Ohr.
"Ich sagte doch, es kann etwas unangenehm werden." Der erste Versuch war gescheitert.
Vashtu zog die F-302 wieder hoch und flog eine enge Kurve, um wieder zum Jumper zurückkehren zu können und einen zweiten Versuch zu starten. In diesem Moment sprang das Funkgerät wieder an.
"Daedalus hier. Major Uruhk, die Erde befiehlt Ihnen sofortigen Rückzug", sagte eine ihr unbekannte Stimme.
Hatte Caldwell nicht einmal genug Schneid, es ihr selbst mitzuteilen, daß er seine Meinung ... Nein, die Erde hatte das befohlen. Also entweder Landry, O'Neill oder das IOC.
Vashtu fluchte in ihrer Muttersprache, senkte den Jäger wieder ab und startete einen zweiten Versuch. Sie würde ihre Leute nicht zurücklassen, niemals! Und wenn Moros, oder Merlin, wie ihn die Menschen nannten, persönlich es ihr befehlen würde.
Wieder schrammten die Greifer über die Oberfläche des Jumpers. Vashtu spürte eine leichte Vibration unter sich, und dann ...
Es schien geklappt zu haben. Blieb zu hoffen, daß es ihr gelang, den Kurs des Gleiters zu ändern.
"Peter, nehmen Sie die Hände von den Kontrollen. Ich übernehme", befahl sie.

***

Babbis tat nichts lieber als das, ließ sich wieder in den Sitz zurücksinken und starrte das Supergate an, das inzwischen bedrohlich nahe gekommen war.
"Da kommt was durch!" Wallaces Stimme klang aufgeregt.
Peter nickte. Da etablierte sich etwas im Ereignishorizont. Doch noch war es zu ungenau, um es genau bestimmen zu können.
Der Jumper ächzte, dann erklang ein gemeiner Laut, von dem er meinte, ihn niemals vergessen zu können.
"Bin abgerutscht. Kontrollieren Sie den Kurs, während ich es noch einmal versuche", befahl die Antikerin.
Die F-302 schoß über den Jumper hinweg, verschwand dann im All.
Den Kurs kontrollieren?
Die Darstellung der holografischen Anzeige änderte sich.
"Mist!" entfuhr es Peter.
"Übel, sehr übel sogar", sagte Dorn.
"Was meint ihr?" erkundigte Wallace sich verständnislos.

***

Vashtu startete einen neuen Versuch, als es wieder in ihrem Funkgerät knackte.
"Sie haben den Kurs etwas ändern können, Vashtu", meldete Peter. Seine Stimme zitterte leicht bei diesen Worten. „Aber ... jetzt fliegen wir direkt auf das Wurmloch zu!"
Verständnislos blinzelte sie, dann stöhnte sie auf.
Auch das noch!
Als sie die Greifer wieder ausfahren wollte, sprang die Anzeige auf dem kleinen Bildschirm um und meldete ihr eine Fehlfunktion.
Das war dieses gemeine Geräusch und der kurze Ruck gewesen, wurde ihr klar, nachdem sie diese gelesen hatte. Sie hatte die Greifer verloren.
Was jetzt? Wie sollte sie ihrem Team helfen?
"Hermiod, wie weit bist du mit deiner Reparatur?" fragte sie über Funk und wartete auf die Antwort.

***

"Major, sofortige Rückkehr zur Daedalus. Haben Sie das jetzt endlich verstanden?" bellte Caldwell im gebieterischen Ton.
"Nicht ohne meine Männer", kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen zurück.
"Major, Sie verweigern gerade einen offiziellen Befehl, ist Ihnen das klar?"
"Hermiod, wie lange brauchst du noch?" Der Major ging nicht einmal auf diesen Vorwurf ein.
Caldwell fluchte. „Major Uruhk, Sie kehren auf der Stelle zur Daedalus zurück, sonst werden Sie die Konsequenzen tragen! Haben Sie das endlich verstanden?"
"Ich habe verstanden, aber ich werde nicht zurückkommen, solange mein Team in Gefahr ist", antwortete sie.
"Major!"
"Sir, da kommt etwas durch das Supergate", meldete einer seiner Crew.

***

Vashtu flog eine enge Schleife, um den Jäger zu wenden und wieder zurück zum Jumper zu fliegen.
Vielleicht ging es auch anders. Sie mußte nur die Richtung korrigieren, damit ihre Leute aus der Schußbahn waren, ehe Caldwell den Befehl erhalten und ausführen würde.
Kurz neben ihr blitzte plötzlich eine Energiespitze auf, ließ sie zusammenzucken.
"Was war denn das?" Verblüfft verfolgte sie die Bahn dieses Blitzes zurück.
Der Planet! Der Prior hatte seinen Angriff auf sie gestartet!

***

Caldwell kniff die Lippen fest aufeinander. Dann berührte er wieder die Sprecheinrichtung des Kommandostuhls, auf dem er saß.
"Major Uruhk, Sie werden sofort und ohne Verzögerung zur Daedalus zurückkehren. Falls Sie das irgendwie tröstet, General Landry gab grünes Licht für die Rettungsaktion ihrer Männer. Wir warten jetzt nur noch auf Hermiod."
"Hier schießt jemand auf mich", kam ihre Stimme über Funk.
Caldwells Augen weiteten sich. „Was?"
"Ich wiederhole, ich liege unter feindlichem Feuer. Ich kann nicht zurückkommen, Colonel", wiederholte sie. Ihre Stimme klang angespannt.

***

Peter reckte den Hals, als ein Energieblitz direkt vor dem Frontfenster entlangzischte. „Was ist das?" fragte er verständnislos.
"Ein Ori-Schiff", antwortete Dorn auf die Frage, die gar nicht gestellt worden war.
"Peter, wir liegen unter Beschuß. Der Prior muß noch auf dem Planeten sein und hat jetzt das Feuer auf uns eröffnet", sagte Vashtu über Funk.
Peters Augen weiteten sich wieder hinter seinen Brillengläsern. „Was?" fragte er verblüfft.
"Wenn er mich erspüren kann, Peter, kann er es bei Ihnen auch. Ich versuche, daß Feuer auf mich zu lenken und den Gegner auszuschalten. Wartet solange", erklärte ihre Stimme.
Peter schüttelte verständnislos den Kopf. „Sie wollen was?"
"Ich ziehe das Feuer auf mich. Versuchen Sie weiter, ob Sie nicht zumindest die Richtung auch allein ändern können."

***

Vashtu beschleunigte und raste wie eine Irre direkt in die, immer dichter werdenden, Energiestrahlen hinein. Kein Zweifel, sie kamen von dem Planeten, von dem sie vor vielleicht einer Stunde vor dem Prior geflohen war.
Sie biß die Lippen fest aufeinander. Was stellte der Kerl da unten an? Sie hatte keine anderen Waffen als seinen Stab gesehen, und, soweit sie wußte, sollte es da unten rein gar nichts geben. Naja, letzteres konnte auch ein Irrtum sein, immerhin war auch der Jumper auf dem Planeten geparkt gewesen, ehe sie ihn halbwegs reparieren konnten.
Aber dieses Energiefeuer hatte mit nichts eine Ähnlichkeit, was sie kannte. Wo kam es her? Wie brachte dieser blasse Kerl da unten es fertig, daß die Strahlen nicht streuten auf diese Entfernung.
Vashtu zog die F-302 aus der Feuerbahn, schwenkte in einen leicht veränderten Kurs ein und atmete tief durch. Ihr Manöver aber brachte ihr nicht mehr als einige Sekunden Pause, ehe sie sich wieder voll darauf konzentrieren mußte, nicht getroffen zu werden.
"Major, sofortige Rückkehr zur Daedalus!" Caldwells Stimme klang jetzt erst richtig wütend.
Vashtu biß sich auf die Lippen, dann kam ihr ein Gedanke.
Warum eigentlich nicht? Wenn sie in die entgegengesetzte Richtung zum Jumper flog, hatte der Prior ein Problem. Dann blieb es zu hoffen, daß er sich auf sie einschießen und den Gleiter mit ihrem Team in Ruhe lassen würde.
"Okay, Caldwell, versuchen wir es", murmelte sie, änderte erneut die Richtung und zog die F-302 hoch, um sie dann auf den neuen Kurs einzuschwenken und noch mehr Schub zu geben.
Das Feuer setzte aus!
Vashtu hielt den Atem an, dann aktivierte sie die Sprechanlage. „Sir, ich versuche zurückzukommen, Uruhk Ende."
Sie drehte sich halb im Sitz um, doch auch hinter ihr war nichts mehr von irgendwelchen Energieentladungen zu sehen. Sollte der Prior aufgegeben haben? Oder ... ?
Im nächsten Moment wurde ein Sperrfeuer gegen sie eröffnet, so knapp vor ihrem Bug, daß sie kaum noch den Kurs ändern konnte.
"Scheiße!"

***

"Was macht sie da?" Der junge Offizier an den Kontrollen sah ratlos auf.
Caldwell beugte sich vor und las von seinem Bildschirm ab. „Sie steht tatsächlich unter Feuer", entfuhr es ihm. Dabei fragte er sich aber auch sofort, woher dieses Feuer kommen konnte. In Bezug auf die Ori, und auch auf die Priore, hatte er noch nie etwas davon gehört, daß diese irgendwelche kleineren Energiewaffen einsetzten.
"Rückweg blockiert", meldete sich in diesem Moment die Stimme des Majors über Funk. „Tut mir leid, Sir, aber selbst wenn ich wollte, käme ich nicht sehr weit."
Caldwell biß sich auf die Lippen. „Können Sie es umfliegen? Beginnt der Beschuß nicht irgendwann zu streuen?"
Ein bitteres Lachen. „Das habe ich schon versucht. Negativ, diese Energie streut nicht. Sie muß vom Prior kommen, wie auch immer er das anstellt."
Caldwells Augen weiteten sich. „Vom Prior? Wir wissen nichts von irgendwelchen Energiewaffen. Er verbreitet Plagen, Major, keine ..."
"Feuer vom Himmel?" half sie ihm aus.
"Was?" Caldwell blinzelte.
"Die Bibel, Sir, die Offenbarung des Johannes - interessantes Buch, interessanter als das, was die Ori zu bieten haben", erklärte die Antikerin.
Sie las die Bibel?
"Feuer vom Himmel gehört zu den apokalyptischen Plagen, Sir. Ich möchte es nicht beschwören, aber vielleicht haben die Priore noch nicht alles gezeigt, weil sie dazu bisher nicht gezwungen wurden. Jetzt aber hat einer von ihnen zwei Wesen von der Erde getroffen, die das ATA-Gen tragen und ihm vom Planeten entwischt sind. Möglich, daß er jetzt seine Geheimwaffe gezückt hat." Ihre Stimme klang erstaunlich ruhig bei diesen Worten.
"Sie denken ... ?"
"Ich weiß, daß ich unter Beschuß liege, Sir. Ich komme da nicht durch, es sei denn, ich heize durch den Planeten hindurch."
Dann folgte ein Knall und ein Keuchen.
Caldwell sog scharf Luft in seine Lungen.
"Treffer!" meldete die Antikerin. „Ich kehre um. Vielleicht kann ich wenigstens meinem Team helfen."
Caldwell schwieg.

***

Das Ori-Schiff tauchte immer weiter aus dem Ereignishorizont auf. Peter fühlte sich jetzt erst recht auf die Größe eines Insektes geschrumpft. Er wußte gar nicht, was das schlimmste war, die Aussicht, am Ereignishorizont zerstört oder vorher von den Ori getötet zu werden. Er wußte nur, der Jumper reagierte noch immer nicht auf die Steuerung. Selbst mit allen guten Wünschen und seinem charmantesten Zureden war es, als säße er hier in einem Stein.
Zugegeben, einem Stein, der offensichtlich ... etwas mehr konnte als üblich. Er spürte immer wieder tastende Finger in seinem Hirn. Wenn Vashtu sich nicht irrte, und davon war er überzeugt, warum sollte sie ihm denn sonst Unsinn erzählen in einer solchen Situation, mußte es der Jumper selbst sein, der in seinen Gedanken nach seinen Wünschen forschte.
Aber den dringlichsten konnte der Gleiter ihm offensichtlich nicht erfüllen. Nämlich, ihn so weit wie möglich von hier fortzubringen.
"Bin wieder da", meldete sich Vashtus Stimme über Funk.
Peter atmete auf. „Ich dachte schon, Sie hätten uns vergessen." Im nächsten Moment wurden seine Augen groß.
Die F-302 kam frontal auf sie zu. Und ... war sie getroffen worden? Ein langer, schwarzer Streifen zog sich häßlich über eine Tragfläche.
"Nicht erschrecken. Die Krallen sind abgebrochen", sagte sie. „Ich versuche euch zurückzudrücken."
"Zurückzudrücken?" echote Peter.
Im nächsten Moment knallten die beiden raumtauglichen Gefährte aufeinander. Die Insassen des Jumpers wurden ordentlich durchgeschüttelt. Ein häßliches Knacksen und Quietschen ertönte.
"Was machen Sie da?" begehrte Peter auf, der in seinem Sitz durchgeschüttelt wurde. Die Triebwerke des Jumpers heulten kurz auf.
"Euch vom Ereignishorizont fernhalten. Ich weiß nicht, ob es hier auch ein Autopilotenfeld gibt. Wenn ja, haben wir ein echtes Problem, Peter."
Er blickte auf und konnte einen behelmten Kopf wahrnehmen, der sich im Cockpit des Jägers hin und herdrehte. Vashtu Uruhk.
"Und der Beschuß?"
"Wir scheinen hier sicher zu sein." Ihre Stimme klang konzentriert.
Ein Ächzen ertönte, ein weiteres Zittern durchlief den Jumper.
"Vielleicht kann ich euch so auch vom Kurs abbringen ..."
Im nächsten Moment gleißte ein greller Lichtstrahl auf und zuckte kurz über der F-302 entlang.
"Vashtu!" schrie Peter auf.
"Mist!" Mit einem letzten Rucken und häßlichem Schrammen tauchte der Jäger unter ihm ab. Aber sie hatte es geschafft, das Supergate war wieder ein Stück weiter entfernt als vor ihrem Manöver.
Peter atmete auf, biß sich dann aber auf die Lippen.

TBC ...

2 Kommentare:

  1. Hey =)
    so das war das nächste Kapitel!
    Wird ja immer spannender hier oO
    Was zum Teufel tut der Prior da? Klingt ja sehr mysteriös, wie da auf einmal irgendwelche Blitze vom Planeten aus angeschossen kommen.
    Und Vashtu hat ja auch sehr komische Methoden, um den Jumper vom Kurs abzubringen. Also das mit dem Greifer ok...aber frontal auf den Jumper zu fliegen?? Verrückt!
    Geht das überhaupt, oder habe ich das nur falsch verstanden?
    Also ich meine...wenn die da zusammenkrachen, ob Jumper und F302 so weit einigermaßen heile bleiben.
    Und Vashtu ließt die Bibel? Hat Teal'c das nicht auch mal gemacht oder erinnere ich mich da jetzt falsch?
    Die Außerirdischen kommen ja alle auf Ideen...wobei...es ist schließlich ein wichtiger Bestandteil der Kultur - zumindest für Christen ^^
    Uh Reli lässt mich auch gar nicht mehr los, jetzt hier die Bibel und in dem Buch das ich grad lese, hat der erst einmal die Hiob Geschichte erzählt *g* Gerade Hiob!! Wo wir die doch in der 12. im Unterricht fein säuberlich auseinanderpflücken und bearbeiten mussten...
    Aber ich schweife glaube ich etwas ab xD
    Obwohl eigentlich...ich war soweit sowieso fertig ^^

    Habe am Montag übrigens meine Ergebnisse bekommen. Habe mit 2,5 bestanden =)
    Das einzige das mich ärgert ist, dass ich Reli so in den Sand gesetzt habe, obwohl ich da sonst meist im zweier Bereich war. Und in Physik fehlen mir zwei Punkte zum Schweinchen, dass unser Lehrer uns auf der Kohlfahrt versprochen hatte, wenn wir 12 oder besser in der AbiKlausur schreiben, weil wir das alle so extrem cool fanden ^^

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Dann als allererstes: meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Weißt du, meiner Erfahrung nach kräht irgendwann eh keiner mehr wirklich nach den einzelnen Zensuren, da gehts dann nur noch um das Gesamtergebnis (2,5), und das finde ich schon eine Leistung. Freu mich sehr für dich.

    Zu deiner Frage: Grundsätzlich unmöglich ist Vashtus "Zurückdrücken"-Theorie nicht. Einfache Physik: Reaktionen unterschiedlicher Körper/Oberflächen bei X Geschwindigkeit ... Gott, und ich dachte, ich würde niemals in meinem Leben mehr was mit Physik zu tun haben *grusel*. Im Endeffekt geht es nur um die Geschwindigkeit und wie die Massen, also Jumper und F-302 darauf reagieren. Schrammen gibts auf jeden Fall. Und da die Trägheit im Weltall ... ich hör schon auf, das ist kein Thema für die Nacht, sonst fang ich wirklich noch an, daran herumzurechnen und mutiere zu Rodney (ja, ich kann unausstehlich werden, wenn ich hinter einer Problemlösung her bin).
    *grins* Klar doch, Vashtu liest die Bibel. Was auch sonst? Gibt ja nix interessantes *zwinker*. Wer weiß, vielleicht hat sie sich ihr Exemplar sogar von Teal'c geliehen. Daran, daß der mal drin gelesen hat, erinnere ich mich tatsächlich noch, und ich fand das ein richtig süßes Detail.
    Soso, ihr habt also das Buch Hiob auseinandergenommen und selbiges spielt in dem Buch, das du z.Z. liest eine Rolle. Mh, allmählich machst du mich wirklich neugierig. Was ist das für ein Buch?
    So, ich werd mich allmählich versuchen ins Bett zu trollen in der Hoffnung, diese Nacht besser schlafen zu können als in den letzten. Uh, hier donnerts gerade ...

    Bis denne
    Ramona

    AntwortenLöschen